Orchideenwanderung 2019

Dieses Jahr waren wir etwas früher dran, die Natur dafür etwas später! 15 Turnerinnen nahmen den 10i-Weg unter die Füsse und nach knapp einer Stunde entdeckten wir die ersten 2 Frauenschüeli. Bei der Orchideenwiese zeigten sich noch rund 1 Dutzend weitere Exemplare, viele weitere sind noch in der Wachstums-Phase, d.h. die Blüte ist noch nicht sichtbar. Auf dem Rückweg säumten viele verschiedenfarbige Akelei den Weg und plötzlich entdeckten wir ein weiteres einzelnes Frauenschüeli. Die Achtsamkeit lohnt sich!

Beim Aussichtspunkt Härzig legten wir eine Pause ein, konnten wir doch den freien Blick auf die Rigi und den Arther Talboden und die wunderbare Sonnenuntergangs-Stimmung geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.